Die asomatic ag hat vor 30 Jahren ihre Firmentätigkeit mit dem Bau von Steuerungen für aufgenommen. In dieser Zeit sind zusammen mit unseren Partnern umfangreiche Projekte realisiert worden. Daraus konnten viel Erfahrungen und Ideen gewonnen werden. Durch den ständigen Wandel der Steuerungssysteme sind die Möglichkeiten für raffinierte Lösungen immer grösser geworden. Besonders im Bereich der Antriebstechnik sind durch den Einsatz von Servomotoren komplexen Bewegungen fast keine Grenzen mehr gesetzt. Mit unserem Partner BoschRexroth haben wir einen absolut kompetenten und zuverlässigen Antriebslieferanten für Servosysteme gefunden. Einige umgesetzte Lösungen:

Lösungen / Sondermaschinen

Montageautomaten Montagetransfers Rundschalttischanwendungen Profilablängemaschinen Besäumungsanlagen Absaugsysteme für Holzbearbeitung Brikettierpressen Bedruckungsanlagen Schweissroboter Kabelprüfgeräte